Ernte-Fest

Nachdem der StadtFrüchtchen-Garten nun schon vor über drei Monaten offiziell eröffnet wurde, fehlte uns ein kleines Fest um diese erfolgreiche und ereignisreiche Zeit mit einem Saisonabschluss zu feiern. Am Sonntag wurden deshalb Mützen und Regenjacken angezogen und ein kleines Ernte-Fest auf die Beine gestellt. Bei heißer Suppe und Punsch wurde es dann trotz kühlem Wetter sehr gemütlich im StadtFrüchtchen-Garten.

Beim Feuerkorb wurden nicht nur kalte Zehen und die Stimmung aufgetaut sondern auch Stockbrot gebacken, was altersunabhängig bei allen großen Anklang fand. Für noch mehr Muckel-Stimmung  sorgten Martin & Martin vom Mokanfirestarter, die für uns extra den Grill anschmissen. So war unser Garten mit all seinen Gästen am Sonntag kuscheliger und stimmungsvoller als jedes Wohnzimmer.

Die Erntezeit bei den StadtFrüchtchen ist für dieses Jahr somit größtenteils abgeschlossen, der Garten bleibt jedoch weiterhin für Eure Besuche geöffnet. Wir hatten einen tollen Sommer und Herbst mit Euch und sind froh und dankbar über alle Besucher, Mitglieder und Helfer, die  uns dabei unterstützt haben den StadtFrüchtchen-Garten zu dem zu machen was er ist!

Wir freuen uns auf einen schönen, erholsamen Winter und darauf im nächsten Frühjahr wieder ausgeruht mit Euch in die neue Gartensaison zu starten.

Wichtig: Wer nächstes Jahr auch bei uns sein eigenes Gemüse anpflanzen und ernten möchte, sage uns doch bitte so schnell wie möglich am besten noch dieses Jahr Bescheid, um einen Platz weit oben auf der Warteliste zu ergattern. Schreibt uns einfach unter mail@stadtfruechtchen.de

Imke Feist
Imke Feist
StadtFrüchtchen - Gründerin