Ein „Haufen“ Arbeit

Nach viele Wochen Vorbereitung und einem tollen Eröffnungsfest, wartete am 27.Juli wohl die körperlich anstrengendste Challenge auf die StadtFrüchtchen und ihr fleißigen Unterstützer. Dank der Großzügigkeit der Kompostieranlage Wachtberg bekamen wir am Morgen insgesamt 8 Tonnen Kompost und feinsten Löß-Boden für die Befüllung der letzten Hochbeete. Hochmotiviert wurden die darauffolgenden 8 Stunden mit Schüppen, Schubkarren befüllen, und ein bisschen Nörgeln verbracht. Aber auch dem ein oder anderen Späßchen.

Jetzt ist unser StadtFrüchtchen-Garten vorerst mit einigen Möglichkeiten zum Gärtnern ausgestattet und viele Nachbarn können mit dem Gemüseanbau beginnen, bis unsere Arme nächstes Jahr wieder gut erholt sind für neue Bauarbeiten.

Imke Feist
Imke Feist
StadtFrüchtchen - Gründerin